Eine Auswahl an 10 Schülern machte sich am 16.11.23 zum Qualifikationsturnier des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia – Volleyball“ in Hohen-Schönhausen auf. Schnell wurde klar, dass das sportliche Niveau sehr hoch sein würde. Viele Schulen starteten mit eingespielten Teams, vorbereiteten Spielzügen und jeder Menge Vereinsspielern. Unser Team der CDF hielt mutig dagegen und konnte immer wieder Akzente setzen. Mehrmals gab es tolle Einzelaktionen, beispielsweise von Kapitän Adrian Koch. Trotz drei Niederlagen aus drei Spielen bleibt ein positives Fazit. Die Schüler motivierten sich immer wieder gegenseitig und übernahmen zudem bei zwei Spielen das Schiedsgericht. Einige 9.Klässler dürfen sich nächstes Jahr auf die erneute Teilnahme freuen – dann mit gezielterer Vorbereitung.

Danke an die Teilnehmer Adrian Koch, Niklas Rutsch, Matthis Borgmann, John Kirchhof, Laurens Schröder, Philipp Frenzel (Jahrgang 10) sowie Danilo Löffler, Fabian Uttenthaler, Percy Rühl und Jack Koch (Jahrgang 9).

Organisation Fr. Berndt, Betreuung Hr. Stelzer